Moto Car Wiesmoor
Everyday Adventure

NEWS

 


Aufgrund der Beschränkungen in Bezug auf den Scheiß Corona Virus, haben wir heute entschieden unser Event im Hoope Park um 1 Monat zu verschieben. Nach heutiger Rücksprache mit dem zuständigen Landkreis hätten wir zwar die Genehmigung am zuerst geplanten Termin bekommen, aber nur mit Auflagen: So hätten nur maximal 50 Fahrzeuge teilnehmen können, das hätte bedeutet wir hätten etlichen jetzt schon angemeldeten Teilnehmern absagen müssen. Außerdem hätte vor Ort nicht übernachtet werden dürfen. Neuer Termin ist das Wochenende 20.+21 Juni 2020.  

Alle die schon angemeldet sind buchen wir automatisch auf den Juni Termin um. Wer schon bezahlt und nicht teilnehmen möchte, der melde sich per E-Mail bei uns, dann gibts die Kohle zurück.

Ab sofort nehmen wir auch wieder neue Anmeldungen entgegen. 



Wir freuen uns sehr, daß es uns gelungen ist, ein Quadtreffen im Hoope Park (35 Km von Bremen entfernt) zu organisieren. Eine fantastische Location mit Moto Cross Teil, einem Enduro Teil im Wald, einer Super Kinderquadbahn, sowie Wasserlöchern für die Matsch Freunde. Also bitte schon mal vormerken: Am Wochenende 16./17. Mai 2020 findet das Ganze statt, die Anreise ist schon am Freitag möglich. Campingmöglichkeit mit Strom, Toiletten, Duschen und Futterstation sind vor Ort. Can Am Deutschland und Yamaha ATV haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Weitere Infos unter dem Link Veranstaltungen.

  

Nächste Woche stellen wir vom 19. - 21.02.20 auf der Landwirtschaftsmesse in Aurich Tannhausen aus. Die Öffnungszeiten sind jeweils von 13 - 21:30 Uhr. Wir werden hier bevorzugt die für den Arbeitseinsatz entwickelten Quads und Side by Sides ausstellen. Es werden auch Probefahrten von uns ermöglicht. Über 100 Aussteller aus dem Bereich Landwirtschaft haben sich angemeldet. Die Adresse ist: Mehrzweckgelände Tannhausen, Am Stadion 18, 26607 Aurich. Der Veranstalter hat uns noch einige Freikarten zu kommen lassen, die gibt es in unserem Friedeburger Shop. Infos unter: www.landwirtschaftsmesse.com/ostfriesland





Vom 24.10.19-26.10.19 findet in Portugal die Baja Portalegre 500 statt. Laut Veranstalter eines der größten Motorsport Events der Welt. über 400 Fahrzeuge mit 650 Fahrern und Beifahrern gehen an den Start.

Christian hat sich durch den Gewinn des Deutschen Yamaha YXZ 1000R Cups in der Stock Klasse für die Teilnahme an der Baja Portalegre qualifiziert. Aus diesem Grund fliegen am Mittwoch, den 23.10.19 nach Lissabon, mit dem Mietwagen geht es dann nach Portalegre. Dort sehen wir das erste Mal Christians Einsatzfahrzeug, einen Yamaha YXZ 1000R, der von der Firma Franco Sport Racing aus Portugal vorbereitet und bereitgestellt wird. In der Side by Side Klasse gehen 122 Fahrzeuge an den Start. Christians Gegner sind vor allem die Sieger aus den europäischen YXZ 1000R Cups. Zwischen allen Landessiegern wird das European SuperFinal des Yamaha Cups ausgetragen. Also Daumendrücken.





Keine TGB und Online Neufahrzeuge mehr bei Moto Car Wiesmoor!

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschieden keine TGB und Online Neufahrzeuge mehr anzubieten. Nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit sahen wir aufgrund diverser Probleme im Bereich Qualität der Fahrzeuge und Kommunikation keine andere Möglichkeit mehr. Reparaturen und Servicearbeiten an den von uns verkauften Fahrzeugen werden wir weiterhin durchführen.









Große Yamaha Probefahrtaktion! 

Es ist uns gelungen zum Frühlingstreff 06.+07.04.2019 den Yamaha Demo-Truck nach Augustfehn zu bekommen. An Bord sind nahezu alle aktuelle Yamaha Bikes des 2019 Jahrgangs. Folgende Fahrzeuge können Probegefahren werden: 


MT-07 (35 KW)

MT-09 SP

Tracer 900

Tracer 900 GT

MT-10 SP

XSR 700

XSR 900

Super Tenere 1200

XY 950

R3

R1

Niken

XMAX 300

TMAX 500  


 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 06.+ 07.04.19 präsentieren wir die brandneue Yamaha  Ténéré 700, die erst im Juli in den Handel kommt, auf dem Frühlingstreff in Augustfehn.

 





Ja, er hat es gerockt!! Herzlichen Glückwunsch Christian zum vorzeitigen Gewinn der Deutschen Side by Side Meisterschaft von deiner Familie und dem Team von Moto Car Wiesmoor. Durch seinen heutigen Tagessieg ist ihm der Meisterschaftstitel vor dem letzten Saisonrennen nicht mehr zu nehmen.
Wir sind stolz: ein Deutscher Motorsport Meister aus Niedersachsen.




Am kommenden Samstag heißt es Daumendrücken!!!

Christian fährt in Spremberg (zwischen Dresden und Frankfurt/Oder) sein vorletztes Saisonrennen.

Dieses Rennen ist sein erster Matchball. Christian benötigt nur noch         11 Meisterschaftspunkte, dann ist er offizieller Deutscher Side by Side Meister 2018. 

Für einen Sieg gibt es 15 Punkte.  In der Tabelle unten findet ihr den aktuellen Meisterschaftsstand. (Ein Streichresultat wird noch abgezogen).




Frisch in Wiesmoor eingetroffen: 

Die Brandneue Z-Force 1000 von CF Moto



  Frisch in Friedeburg eingetroffen:


              Renegade 1000 XMr 2019

 

                        Renegade 1000 XXc 2019


                            Outlander 650 XT 2019



Am Wochenende 31.08.18 - 02.09.18 präsentierte sich einer unser Can Am Mavericks X3 mit der Firma Maxxis bei den Deutschen Beach Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand.

 

 

Teilweise sind schon 2019 Can Am Modelle bei uns in Friedeburg eingetroffen, z.B. Renegade XXc 1000 und Outlander 1000 XMr.

Zu beachten die Renegade 570, Renegade  XXc 570 und Renegade XMr 570 werden im neuen Modelljahr vom Hersteller nicht mehr angeboten.

Wir haben noch Restbestände der Renegade 570 und Renegade 570 XMr für euch eingekauft. bei Bedarf schnell "zuschlagen". 

 


  

 


 
E-Mail
Anruf
Karte